Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Icon Flagge Icon Flagge

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Zukunft des öffentlichen Nahverkers im Hohenlohekreis

[Artikel vom 10.02.2017]

Zukunft des öffentlichen Nahverkers im Hohenlohekreis
Einladung zu einer Bürgerveranstaltung am Montag, 6. März 2017, 19:00 Uhr in der Stadthalle Künzelsau

Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ist für viele Menschen ein wichtiger Baustein, um im täglichen Leben mobil zu sein, aber auch eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zum Individualverkehr.
Der Hohenlohekreis als zuständiger Aufgabenträger für den Busverkehr möchte den ÖPNV im Landkreis auch weiterhin attraktiv und wirtschaftlich gestalten. Hierzu wurde in den vergangenen Monaten das derzeitige Angebot des ÖPNV im Hohenlohekreis analysiert. Zusätzlich soll der derzeit gültige Nahverkehrsplan fortgeschrieben und den aktuellen Anforderungen an einen modernen ÖPNV angepasst werden.
Das Landratsamt Hohenlohekreis und der Nahverkehr Hohenlohekreis (NVH) werden über das derzeitige ÖPNV-Angebot und aktuelle Entwicklungen informieren. Die Bürger haben die Möglichkeit, Vorschläge für den Prozess der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes anzubringen.
Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Programm der Bürgerveranstaltung am 06.03.2017
um 19:00 Uhr in der Stadthalle Künzelsau
1. Begrüßung durch Landrat Dr. Matthias Neth
2. Informationen zum Nahverkehrsplan und den Arbeiten am betrieblichen Konzept PTV Transport Consult, Karlsruhe
3. „Bürger sind gefragt“ Moderation Helmut Bauer, ufit
4. Podiumsdiskussion über erste Ergebnisse
5. Schlusswort

 

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"