Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Icon Flagge Icon Flagge

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Der Limes blüht auf

Landesgartenschau im Hohenlohekreis  - wir waren dabei!

Vom 22. April bis 9. Oktober 2016 stand der Hohenlohekreis Kopf. In dieser Zeit fand an 171 Tagen die Landesgartenschau in Öhringen statt. Hierbei war der gesamte Landkreis mit vielfältigsten Programmpunkten auf dem gesamten Gartenschaugelände vertreten. Dieses erstreckte sich vom zentral gelegenen Gartendenkmal des Hofgartens über den Cappelrain bis zur Cappelaue. Dort quert der Limes als Welterbe das Gelände. Den östlichen Rand des Geländes bildete das private Hofgut Cappel, das als historische Gartenanlage im Jahre 2016 öffentlich zugänglich war. Unter dem Motto "Der Limes blüht auf!" wurden die entstandenen Daueranlagen im Jahre 2016 mit einer großen Ausstellung eingeweiht.

Eine besondere Rolle für den Hohenlohekreis spielte der Landkreispavillon. Hier präsentierten sich alle Städte und Gemeinden des Hohenlohekreises sowie die Kreisverwaltung mit ihren Ämtern und die Touristikgemeinschaft Hohenlohe. Der Hohenlohekreis nutzte diese einmalige Chance, zeigte den Besuchern die bunte Vielfalt der Region und machte die Region Hohenlohe „schmackhaft“. Hier geht es zur Broschüre über den Landkreispavillon.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Landesgartenschau Öhringen 2016 GmbH sowie ältere Pressemitteilungen im Pressearchiv zu finden.

Geländeplan der Landesgartenschau in Öhringen

Geländeplan
Geländeplan

Kontakt

Postadresse:
Landratsamt Hohenlohekreis
Büro des Landrats
Allee 17
74653 Künzelsau


Tel.: 07940 18-361
Fax.: 07940 18-742
E-Mail schreiben