Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Icon Flagge Icon Flagge

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Angehende Altenpfleger auf Abschlussfahrt

[Artikel vom 08.07.2019]

Schüler der Karoline-Breitinger-Schule Künzelsau genießen einen Tag in Rothenburg o.T.
 
Bevor die Schülerinnen und Schüler der Altenpflege der Karoline-Breitinger-Schule Künzelsau ihre mündlichen Abschlussprüfungen absolvieren, ging es gemeinsam auf einen vergnüglichen Ausflug nach Rothenburg o.T..
Die Klassenlehrerinnen Ruth Gatzke und Dr. Gitta Walz luden die Schülerinnen und Schüler als Stärkung zu einem reichhaltigen Brunch im Garten von Ruth Gatzke ein. Anschließend wurde Rothenburg o.T. besichtigt. Nach einer Stadtführung, die selbst bei großer Hitze sehr unterhaltsam und informativ war, gestalteten die Schülerinnen und Schüler die Zeit zur freien Verfügung ganz individuell.
Der Abschluss fand in Spielbach in der Gold-Ochsen-Brauerei statt. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler Bezüge zu dem in der Altenpflege wichtigen Thema Biographie Arbeit lebensnah mit allen Sinnen wahrnehmen: Das sehr gemütliche, urtümliche Gasthaus ist ein wunderbares Beispiel für „die Gastlichkeit in alten Zeiten“.

Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen Altenpflege der Karoline-Breitinger-Schule Künzelsau zusammen mit ihren Lehrern in Rothenburg o.T..
Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen Altenpflege der Karoline-Breitinger-Schule Künzelsau zusammen mit ihren Lehrern in Rothenburg o.T..

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"