Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Icon Flagge Icon Flagge
Navigation

Seiteninhalt

Eine Woche in Madrid

[Artikel vom 29.10.2019]

Studienfahrt des Technischen Gymnasiums der Gewerblichen Schule Künzelsau
 
Die zwölfte Klasse des Technischen Gymnasiums der Gewerblichen Schule Künzelsau verbrachte die zweite Oktoberwoche in Madrid. Die Schülerinnen und Schüler flogen gemeinsam mit den Lehrerinnen Bianca Ungar und Ina Herrmann in die spanische Hauptstadt, um dort mehr über Land und Leute zu erfahren.
Schon am ersten Tag erhielt die Klasse eine Führung mit vielen interessanten Informationen zur Stadt. Darauf folgte ein buntes Programm, wie beispielsweise ein Besuch der Stierkampfarena und des Palastes, eine Besichtigung der Museen Reina Sofia und Prado und eine Tour durch das Fußballstadion Bernabéu von Real Madrid. Am Abend besuchte die Klasse eine Flamenco-Show.
In der abwechslungsreichen Woche konnte die Gruppe nicht nur in die spanische Kultur und Lebensart eintauchen, sondern auch ihre Sprachkenntnisse aus zwei Jahren Spanischunterricht anwenden. Hilfreich waren diese Kenntnisse auch in den Restaurants und Tapas Bars, denn hier konnten Churros (frittierte Teigstangen mit heißem Schokoladendip), verschiedenen Tapas und Paella (spanisches Reisgericht) problemlos bestellt werden.
Das letzte gemeinsame Abendessen in einem typischen Restaurant in der Innenstadt von Madrid rundete die erlebnisreiche Studienfahrt ab.

Die Klasse 12 des Technischen Gymnasiums der Gewerblichen Schule Künzelsau vor dem Königlichen Palast in Madrid.
Die Klasse 12 des Technischen Gymnasiums der Gewerblichen Schule Künzelsau vor dem Königlichen Palast in Madrid.

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"