Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Icon Flagge Icon Flagge
Navigation

Seiteninhalt

Wintercafé für Pflegefamilien

[Artikel vom 29.11.2019]

Pflegekinderdienst des Landratsamtes Hohenlohekreis veranstaltet Fest
 
Der Pflegekinderdienst des Landratsamtes Hohenlohekreis hat am 17. November 2019 im Küffnerhof  für alle Pflegefamilien des Landkreises ein Wintercafé veranstaltet. Mehr als 100 Eltern und Kinder sind der Einladung gefolgt.
 
Zu Beginn konnten Groß und Klein in die Welt der Märchen eintauchen und fantasievolle Geschichten wie die des Froschkönigs hören. Mit gemeinsamem Singen, Spielen und Basteln gab es für die Kinder im Anschluss viele Möglichkeiten, einen schönen Nachmittag zu verbringen. Währenddessen hatten die Pflegeeltern bei Kaffee und Kuchen im Nebenraum die Gelegenheit, ihre Erfahrungen zu teilen und Informationen untereinander sowie mit den Mitarbeiterinnen des Pflegekinderdienstes auszutauschen.
 
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamts bedankten sich mit dem Fest bei den Pflegeeltern für die tolle, wenn auch nicht einfache Aufgabe, Pflegefamilie zu sein. Informationen rund um das Thema Pflegefamilie können bei Frau Esther Herdtweck unter der Telefonnummer 07940 18-439 oder unter Esther.Herdtweck(@)hohenlohekreis.de erfragt werden.

Gisela Datismann entführte die Zuhörerinnen und Zuhörer in die geheimnisvolle Welt der Märchen.
Gisela Datismann entführte die Zuhörerinnen und Zuhörer in die geheimnisvolle Welt der Märchen.

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"