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Online-Vortrag für landwirtschaftliche Betriebe mit Direktvermarktung

[Artikel vom 18.02.2021]

Sozial- und steuerrechtliche Regeln bei der Beschäftigung von Fremdarbeitskräften

In direktvermarktenden Betrieben sind Saison- und Fremdarbeitskräfte mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Wer sie beschäftigt, muss jedoch viele arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Regelungen beachten.
Am Mittwoch, 10. März 2021, von 14.00-16.00 Uhr bieten die Landwirtschaftsämter des Hohenlohekreises, des Main-Tauber-Kreises, des Rems-Murr-Kreises sowie des Landkreises Schwäbisch Hall ein Online-Seminar zu Fragen rund um diese Regelungen an.
Referentin ist Rechtsanwältin Nicole Spieß, die als Geschäftsführerin des Gesamtverbandes der deutschen Land- und Forstwirtschaftlichen Arbeitgeberverbände e.V. (GLFA) und Leiterin des Referats Sozialpolitik beim Deutschen Bauernverband ständig mit diesen Themen konfrontiert ist.
 
Damit der Einladungslink für das digitale Angebot versendet werden kann, ist bei der Anmeldung die E-Mail-Adresse anzugeben. Bei Fragen zu den technischen Voraussetzungen des Online-Vortrags steht Jennifer Herrmann vom Landwirtschaftsamt des Main-Tauber-Kreises unter 07931 4827-6325 oder jennifer.herrmann(@)main-tauber-kreis.de zur Verfügung. Genauere Informationen sowie der Teilnahme-Link werden am Tag vor der Veranstaltung per E-Mail verschickt.
 
Anmeldung bis Freitag, 5. März, unter LWA-Veranstaltung(@)Main-Tauber-Kreis.de
oder unter der Telefonnummer 07931 4827-6307 beim Landwirtschaftsamt Main-Tauber-Kreis.

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