Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Schriftgröße ändern Schriftgröße ändern
France English
Corona
Navigation

Seiteninhalt

Ergebnisse der Bundestagswahl 2021 stehen endgültig fest

[Artikel vom 01.10.2021]

Kreiswahlausschuss des Wahlkreises 268 Schwäbisch Hall – Hohenlohe hat getagt
 
Am Freitag, 1. Oktober 2021, hat eine öffentliche Sitzung des Kreiswahlausschusses unter dem Vorsitz des stellvertretenden Kreiswahlleiters, Herrn Ersten Landesbeamten Gotthard Wirth, stattgefunden.
 
Gegenstand der Sitzung war die Ermittlung und Feststellung des endgültigen Wahlergebnisses der Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 268 Schwäbisch Hall – Hohenlohe. Im Rahmen der Wahlprüfung wurden sämtliche Wahlniederschriften der 342 Urnen- und Briefwahlvorstände des Wahlkreises 268 überprüft. Es ergaben sich nur geringfügige Veränderungen im Vergleich zum vorläufigen Wahlkreisergebnis vom Wahlabend. Der Kreiswahlausschuss hat offiziell festgestellt, dass Christian Freiherr von Stetten (CDU) als Wahlkreisabgeordneter gewählt ist.
 
Das endgültige Wahlergebnis ist auf der Homepage des Landratsamts Hohenlohekreis abrufbar.
 
Das endgültige Wahlergebnis des Wahlkreises 268 Schwäbisch Hall – Hohenlohe wird nun auf schnellstem Weg an die Landeswahlleiterin und den Bundeswahlleiter übermittelt. Der Landeswahlausschuss wird am 8. Oktober 2021 zur Feststellung des endgültigen Zweitstimmenergebnisses im Land zusammentreten.

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"