Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Schriftgröße ändern Schriftgröße ändern
France English
Corona
Navigation

Seiteninhalt

Impfstation Künzelsau nun im ehemaligen Krankenhaus

[Artikel vom 22.11.2021]

Kapazitäten auf fünf Impfstraßen erweitert
 
Die Impfstation in Künzelsau, die von der Pandemiebeauftragten Dr. Susanne Bublitz in Zusammenarbeit mit weiteren Hausärzten aus dem Kreis organisiert und vom Hohenlohekreis unterstützt wird, befindet sich nun im Gebäude des ehemaligen Krankenhauses in der Notfallambulanz. Dort können bis zu fünf Impfstraßen betrieben werden, so dass sich die maximale Kapazität erhöht.
Die Impfstation öffnet dienstags und freitags von 18-20 Uhr sowie sonntags um 9 Uhr. Eine Terminvereinbarung unter www.impfterminmanagement.de/praxis/prx60994bfc19101/registrieren ist dringend empfohlen. Impfen ohne Termin ist frühestens ab 30 Minuten vor Schließung möglich und nur, solange der Impfstoffvorrat reicht. Die Impfterminvergabe ist auch auf den Internetseiten www.gemeinschaftspraxis-pfedelbach.de, www.hohenlohekreis.de und www.corona-im-hok.de verlinkt.
„Ich bin froh, dass wir die Impfkapazitäten schnell erweitern konnten und freue mich über die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen“, erklärt Dr. Susanne Bublitz. „Wir hoffen jetzt natürlich, dass möglichst viele Impfwillige das Angebot annehmen.“
 
Fragen zur Impfkampagne sowie zum Thema Corona allgemein beantwortet auch die Hotline des Gesundheitsamtes unter der Telefonnummer 07940 18-888 montags bis donnerstags von 9-16 Uhr sowie freitags von 9 -12 Uhr. Bitte beachten: Es können über die Hotline KEINE Impftermine ausgemacht werden.

Der Eingang zur Impfstation im ehemaligen Krankenhaus Künzelsau. 
Foto: Landratsamt Hohenlohekreis
Der Eingang zur Impfstation im ehemaligen Krankenhaus Künzelsau.
Foto: Landratsamt Hohenlohekreis

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"