Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Schriftgröße ändern Schriftgröße ändern
France English
Navigation

Seiteninhalt

Den "Baum des Jahres" in all seinen Facetten entdecken

[Artikel vom 23.06.2022]

Die Ausstellung „Die Rotbuche“ ab 22. Juni in Kupferzell zu sehen
 
Die Wanderausstellung „Die Rotbuche – Charakterbaum im Hohenlohekreis“ zieht weiter durch den Hohenlohekreis: Nach Mulfingen-Buchenbach und Waldenburg geht es nun nach Kupferzell. Vom 22. Juni bis 15. Juli ist die Ausstellung dort im Rathaus zu sehen.
 
Im Rahmen des Hohenloher Waldprogramms 2022 hat das Forstamt des Hohenlohekreises eine Ausstellung zur Rotbuche konzipiert, um den „Baum des Jahres 2022“ in all seinen Facetten vorzustellen: vom notwendigen Lebensraum für Pflanzen und Tiere bis hin zur vielseitigen Verwendung ihres Holzes. Neben Informationen rund um die Rotbuche erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche kleine Stationen und Exponate zum Anfassen und Ausprobieren. Die Wanderausstellung wird in diesem und im kommenden Jahr in allen Städten und Gemeinden des Hohenlohekreises zu sehen sein.
 
Alle Informationen zu den mehr als 30 Veranstaltungen des Hohenloher Waldprogramms 2022 sind zu finden unter www.hohenlohekreis.de/wald. Flyer mit dem Programm liegen im Landratsamt und in den Rathäusern der Städte und Gemeinden aus.

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"