Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Schriftgröße ändern Schriftgröße ändern
France English
Navigation

Seiteninhalt

Menschen von der Pflege begeistern

[Artikel vom 05.08.2022]

Abschlussfeier der Abteilung Pflege der Karoline-Breitinger-Schule in Künzelsau
 
In der festlich geschmückten Kelter in Kocherstetten wurde am 22. Juli 2022 zum letzten Mal die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule für Altenpflege gefeiert. Alle zukünftigen Absolventinnen und Absolventen – mit Ausnahme der Altenpflegehelfer/innen – werden im Rahmen der generalistischen Ausbildung den Abschluss zur Pflegefachkraft erhalten.
 
Ursula Schlenk-Lehmann, die Koordinatorin des Fachbereichs Pflege, führte durch das kurzweilige Programm und beschrieb die durch die Corona-Situation entstandenen Hürden und die besonders im Pflegealltag zu bewältigenden Herausforderungen während der vergangenen drei Ausbildungsjahre. Gerhard Geiger, Einrichtungsleitung des Altenpflegeheims Haus zum Fels in Schwabbach, verwies in seinem Grußwort auf die hervorragende Kooperation zwischen den Einrichtungen und der Karoline-Breitinger-Schule. Ferner erläuterten er und Schulleiter Ansgar Hagnauer die vielfältigen und chancenreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Schulleiter Hagnauer verabschiedete die letzten Absolventinnen und Absolventen „mit etwas Wehmut“. „Nun gilt es die neue Ausbildung mit der gleichen Professionalität und Kontinuität für die Auszubildenden anzubieten, damit wir viele Menschen für die Pflege begeistern können“, sagte er mit Blick auf die Zukunft. Mit allen guten Wünschen für die bestandenen Prüfungen wurden die Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Nach den Festreden folgte ein buntes Programm mit musikalischer Umrahmung durch die Flötengruppe Gottwollshausen und unterhaltsamen Darbietungen der Abschlussklassen.

Die Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule Altenpflege bzw. Altenpflegehilfe mit ihren Lehrerinnen und Lehrern. Foto: Karoline-Breitinger-Schule
Die Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule Altenpflege bzw. Altenpflegehilfe mit ihren Lehrerinnen und Lehrern. Foto: Karoline-Breitinger-Schule

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"