Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Schriftgröße ändern Schriftgröße ändern
France English
Navigation

Seiteninhalt

Stadtradeln: Preisübergabe in der Kategorie Schulen

[Artikel vom 05.08.2022]

Ehrung für die meistgefahrenen Kilometer pro Radelndem
 
Mit über einer halben Million geradelten Kilometern war die Aktion „Stadtradeln“ im Hohenlohekreis wieder ein großer Erfolg. Der Landkreis hat in diesem Jahr Gewinne für die Teams mit den meistgefahrenen Kilometern pro aktivem Radelnden ausgeschrieben. Die Gewinne wurden in den vier Kategorien Schulen, Unternehmen, Vereine und Sonstige vergeben. Berücksichtigt wurden alle Teams mit einer Teamgröße von mehr als 15 aktiven Mitgliedern.
 
In der Kategorie Schulen wurden noch vor den Sommerferien die Gewinne übergeben. Den ersten Platz teilen sich das Ganerben-Gymnasium Künzelsau und die Gewerbliche Schule Öhringen mit jeweils exakt 137,7 Kilometern pro aktivem Radelnden. Das Ganerben-Gymnasium war mit 77 und die Gewerbliche Schule Öhringen mit 23 Aktiven vertreten. Auch die Pestalozzi-Schule Pfedelbach mit 129,8 Kilometern pro aktivem Radelnden wurde mit einem Preis bedacht, da sie sich mit diesem Ergebnis nur knapp hinter den beiden Siegern platzieren konnte. Die beiden Erstplatzierten erhielten Gutscheine für eine Genießerkiste von Hohenloher Produzenten. Hier können die Schulen selbst entscheiden, wie sie die Gutscheine verwenden möchten, beispielsweise beim nächsten Schulfest. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Pestalozzi-Schule erhielten alle eine Fahrradklingel im Hohenlohekreis-Design. Die Gewinne der weiteren Kategorien werden in den kommenden Wochen übergeben.
 
Die Organisatoren der Aktion „Stadtradeln“, Mobilitätsmanager Martin Hellemann und Radwegebeauftragte Yvonne Hoffmann, freuen sich, dass sich wieder viele Schulen an der dreiwöchigen Aktion beteiligt haben. Gerade für Schülerinnen und Schüler ist es wichtig, den Schulweg eigenständig zurückzulegen. Darüber hinaus wollen sie auch nachhaltig unterwegs sein und etwas für die eigene Gesundheit tun.

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"