Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Schriftgröße ändern Schriftgröße ändern
France English
Navigation

Seiteninhalt

vlf heißt nun Verein landwirtschaftlicher Fachbildung

[Artikel vom 15.11.2022]

Mitgliederversammlung entschied am 8. November 2022 über Umbenennung
 
Am Donnerstag, 8. November2022, fand die Mitgliederversammlung des Vereins Landwirtschaftlicher Fachbildung (vlf) Hohenlohekreis statt. Nach einem Grußwort des Geschäftsführers Dr. Thomas Winter gab der Vorsitzende Stefan Hartmann einen Überblick über die vergangenen Vereinsjahre. Nachdem aufgrund der Pandemie gesellige Veranstaltungen ausfallen und Bildungsveranstaltungen in den digitalen Raum verlegt werden mussten, konnten 2021 und 2022 Veranstaltungen auch wieder in Präsenz durchgeführt werden, welche großen Zulauf erfuhren.
 
Bei den Wahlen, welche im dreijährigen Turnus stattfinden, wurden der Vorstand – bestehend aus Stefan Hartmann, Gudrun Fischer und Dr. Karl-Georg Federolf – und der Beirat einstimmig erneut gewählt. Zudem wurde die Neufassung der Vereinssatzung einstimmig beschlossen. Durch die Namensänderung von „Verein landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen“ zu „Verein landwirtschaftlicher Fachbildung“ soll der Verein für landwirtschaftlich und hauswirtschaftlich Interessierte geöffnet werden.
 
Der Verein blickt auf künftige, spannende Veranstaltungen. So soll der vlf-Familienabend am 18. März 2023 wieder stattfinden, allerdings nicht wie gewohnt in Neuenstein, sondern in der Stadthalle Niedernhall. Neben verschiedenen abwechslungsreichen Exkursionen ist unter anderem auch eine Reise nach Andalusien im Oktober 2023 geplant.
 
Im Vorfeld der Versammlung fand eine Werksbesichtigung der Firma Bürkert in Ingelfingen-Criesbach mit Geschäftsführer Heribert Rohrbeck und Gerhard Pfaff, leitender Mitarbeiter, statt. Dabei erhielten die rund 50 Teilnehmenden Einblicke in die Firmenphilosophie der Firma und deren Tätigkeitsbereiche: die Entwicklung und Produktion von Systemlösungen. Das inhaltliche Spektrum reicht dabei von Beatmungsgeräten über Bierabfüllungen bis hin zu Melkrobotern.

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"