Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Icon Flagge Icon Flagge

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Besucherandrang beim Tag der offenen Tür der Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell

[Artikel vom 12.07.2017]

Besucherandrang beim Tag der offenen Tür der Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell
Buntes und informatives Programm der Schülerinnen und Schüler der Fachbereiche Landbau und Hauswirtschaft
 
Zahlreiche Besucher trotzten am vergangenen Sonntag (09.07.2017) dem schwülheißen Wetter und besuchten den Tag der offen Tür der Akademie für Landbau und Hauswirtschaft in
Kupferzell. Geboten wurde ein abwechslungsreiches und informatives Programm der Schülerinnen und Schüler der Fachbereiche Landbau und Hauswirtschaft.
Vom vielfältigen Aufgabenspektrum der angehenden Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterinnen konnten sich die interessierten Gäste bei der Vorstellung der Abschlussarbeiten überzeugen. Heute kümmern sich die Fachkräfte um das Essen und um die Menschen. Daneben hat in den letzten Jahren der betriebswirtschaftliche Bereich in der Ausbildung zugenommen. Was man aus Hülsenfrüchten alles zaubern kann, zeigten die angehenden Betriebsleiterinnen eindrucksvoll in einer Ausstellung. Linsen und Co. erleben aktuell in der Ernährung, aber auch im regionalen Anbau eine gewisse Renaissance.
Aber nicht nur die Hauswirtschaft präsentierte sich an diesem Tag den Besucherinnen und Besuchern. Der landwirtschaftliche Zweig informierte Berufskollegen über das Fortbildungsangebot an der Akademie und animierte die Gäste an verschiedenen Stationen zum Mitmachen. Staunend registrierte so mancher Gast, in welchem Ausmaß die Digitalisierung in der Landwirtschaft vorangeschritten ist. Bei den angehenden Betriebsleiterinnen und Betriebsleitern ist zum Beispiel das Smartphone mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkendes Managementinstrument geworden.
Bei all diesen Informationen kam auch der vielleicht wichtigste Aspekt eines solchen Tages nicht zu kurz: Menschen ins Schloss zu holen, Raum für Begegnungen zu geben, neue Kontakte zu knüpfen und alte zu pflegen.

Gro├čer Andrang beim Tag der offenen T├╝r der Akademie f├╝r Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell.
Gro├čer Andrang beim Tag der offenen T├╝r der Akademie f├╝r Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell.

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"