Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Icon Flagge Icon Flagge

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Verkaufsverbot des Schöntaler Frischeibetriebs Möhler teilweise wieder aufgehoben

[Artikel vom 01.09.2017]

Verkaufsverbot des Schöntaler Frischeibetriebs Möhler teilweise wieder aufgehoben
Eier aus zwei Ställen sind verkehrsfähig

Im Rahmen weiterer amtlicher Untersuchungen im Schöntaler Frischeibetrieb Möhler auf Fipronil wiesen die Eier aus zwei Stallgebäuden Werte auf, die gesichert und deutlich unterhalb des gesetzlich festgelegten Höchstgehaltes liegen. Diese Eier sind deshalb seit gestern für die Vermarktung wieder freigegeben.
Die Eier aus einem separaten Stall sind weiterhin nicht verkehrsfähig. Dort waren in den Eiern Fipronil-Werte über dem Höchstgehalt, aber unterhalb des gesundheitlich relevanten Wertes festgestellt worden. Die Ermittlung der Ursachen für den Eintrag von Fipronil wird von amtlicher Seite intensiv fortgesetzt.


Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"