Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Icon Flagge Icon Flagge

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Linsen und Spätzle für einen guten Zweck

[Artikel vom 11.07.2018]

Linsen und Spätzle für einen guten Zweck
Hohenloher Großküchenkolleg ermöglicht Tag auf dem Bauernhof
 
Das Hohenloher Großküchenkolleg Künzelsau spendet traditionell den Gewinn aus dem Verkauf des Leibgerichts Linsen und Spätzle mit Saitenwürstchen für einen guten Zweck. In diesem Jahr geht das Geld an die Georg-Wagner Grundschule in Künzelsau. Von dieser Spende soll ein Erlebnistag auf dem Bauernhof finanziert werden.
 
„Die Kuh ist nicht lila“ – das werden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a der Grundschule Künzelsau mit ihrer Klassenlehrerin Bertha Wunder im Oktober bei einem Tag auf dem Reisachshof bei Braunsbach erleben. Mit ihrem großen Erfahrungsschatz wird Bärbel Renz das Motto „Rund um die Kuh“ lebendig machen.
 
Nach einem Begrüßungs-Snack beginnt das bunte Tagesprogramm. Die Schüler erwartet ein Einblick in das Leben der Tiere vom Kälbchen bis zur Kuh und vom Füttern bis zum Stallmisten. Gemeinsam mit den Kindern wird Bärbel Renz das herbstliche Mittagessen zubereiten: selbst gemachtes Brot, frischgepresster Apfelsaft und vielen andere Leckereien warten auf die Schüler. Was dazu gegrillt wird, soll eine Überraschung bleiben.
 
Als Vertretung des Großküchekollegs Künzelsau wird Susanne Pöschko-Bullinger unterstützen und die Kinder an ihrem Erlebnistag begleiten.

Gemeinsam für einen guten Zweck: Der Verkauf im September vergangenen Jahres war ein großer Erfolg.
Gemeinsam für einen guten Zweck: Der Verkauf im September vergangenen Jahres war ein großer Erfolg.

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"