Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Icon Flagge Icon Flagge

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

14. Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg

[Artikel vom 06.11.2018]

Erste Kooperationsveranstaltung im Hohenlohekreis
 
„Emotionen sehen, Menschen verstehen - Wie Emotionen unsere Kommunikation beeinflussen“. So lautete der Titel des interaktiven Vortrags von Stefanie Rukavina, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Universitätsklinikum Ulm, Coach für Lebensumstellungen und Yoga-Lehrerin. Mit ihrem lebhaften Vortrag in der Sparkasse Hohenlohekreis in Öhringen begeisterte sie die Seminarteilnehmerinnen der Kooperationsveranstaltung, die anlässlich der Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg am 19. Oktober 2018 erstmals im Hohenlohekreis stattfand.
In drei Stunden, vollgepackt mit hilfreichen Informationen zu den Themen „Emotionen – Mimik – Kommunikation“ erfuhren die Frauen, worauf sie bei Ihrer Mimik und Gestik und der ihres Gegenübers achten sollen. „Emotionen machen uns schneller“ und „ Wir können nichts für unsere Emotionen, aber wir können lernen, sie zu bemerken und zu regulieren“ so das Fazit, das die zahlreichen Teilnehmerinnen neben vielen weiteren Tipps aus dem Seminar mitnahmen.
„Wir freuen uns, dass diese erste Kooperationsveranstaltung so großen Anklang gefunden hat. Das gibt Ansporn, uns auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam an den Frauenwirtschaftstagen zu beteiligen“, so Margot Klinger von der Wirtschaftsinitiative Hohenlohe GmbH, die sich bei den Kooperationspartnerinnen der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken, der Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim, dem Regionalbüro Netzwerk Berufliche Fortbildung, dem Landratsamt Hohenlohekreis und der Sparkasse Hohenlohekreis als Gastgeber herzlich bedankte.

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"