Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Icon Flagge Icon Flagge

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Trikots im Zeichen der fünften Jahreszeit

[Artikel vom 12.03.2019]

Faschingsvolleyballturnier an der Richard-von-Weizsäcker-Schule (RWS)
 
Die Fachschaft Sport der Richard-von-Weizsäcker-Schule (RWS) in Öhringen hatte wieder  zum jährlichen Faschingsvolleyballturnier eingeladen. Gekommen waren 20 verschiedene Schülerteams der Schule. Gewonnen hat das Team „AG as Beast“ der Klasse 1 aus der Jahrgangsstufe 1 des Agrarwissenschaftlichen Gymnasiums (AG). Den Preis für das gelungenste Kostüm erhielten die Schülerinnen und Schüler des (AG) für ihre Outfits mit dem Thema ’Maisfeld’.
Dabeisein ist alles – dieses olympische Motto nahmen die Organisatoren des traditionellen Faschingsvolleyballturniers ernst. Also ging es nicht ganz so ernst zu: Es wurde auf dem Spielfeld zwar engagiert gefightet, aber auch viel gelacht – vor allem über die phantasievollen Kostümierungen der verschiedenen Mannschaften.   
Die Preise für sportliche und ästhetische Leistungen wurden von der „SchülerMitVerantwortung“ (SMV) gespendet, und ebenso auf Spenden – nämlich von Roundtable 222 Hohenlohe – konnte sich das Catering-Team verlassen, das Sportler und Zuschauer mit Speisen und Getränken versorgte. Die Fachschaft Sport blickt auf ein sehr gelungenes Turnier zurück und dankt allen Teams für ihre Teilnahme und allen Mitwirkenden für ein schönes Event, das wieder einmal viel Spaß gemacht hat und mit seiner guten Stimmung für Vorfreude auf das nächste Turnier gesorgt hat.

Teams der Richard-von-Weizsäcker-Schule beim Faschingsvolleyballturnier
Teams der Richard-von-Weizsäcker-Schule beim Faschingsvolleyballturnier

Weitere Informationen

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"

Veranstaltungen

Besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender unter der

Rubrik "Veranstaltungen"