Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Schriftgröße ändern Schriftgröße ändern
France English
Corona
Navigation

Seiteninhalt

Neuer Leiter des Veterinäramts des Hohenlohekreises

[Artikel vom 09.12.2020]

Dr. Helmut Stoffel folgt auf Dr. Thomas Pfisterer
 
Dr. Helmut Stoffel hat seit dem 1. Dezember 2020 die Leitung des Veterinäramtes und Lebensmittelüberwachung des Hohenlohekreises übernommen. Der 58-Jährige folgt auf Dr. Thomas Pfisterer, der zum Veterinäramt des Rems-Murr-Kreises gewechselt ist.
Dr. Helmut Stoffel bringt viel Erfahrung mit. Bevor er zuletzt das Veterinäramt des Main-Tauber-Kreises leitete, war er zuvor bereits als stellvertretender Leiter des Veterinäramtes des Hohenlohekreises tätig. Zu seinen Aufgabengebieten gehörte die Fachbereichsleitung für Tiergesundheit und Tierschutz, außerdem war er langjähriger Laborleiter der Trichinenuntersuchungsstellen des Hohenlohekreises.
„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Stoffel einen erfahrenen Leiter für das Veterinäramt gewonnen zu haben“, begrüßte ihn Landrat Dr. Matthias Neth und wünschte ihm alles Gute für seine Tätigkeit. Auch der Leiter des Dezernats für Ländlichen Raum, Dr. Wolfgang Eißen, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Dr. Stoffel kennt den Hohenlohekreis gut und wird nur wenig Eingewöhnungszeit benötigen. Sein Erfahrungsschatz wird uns sehr helfen.“

Landrat Dr. Matthias Neth (r.) und Dr. Wolfgang Eißen, Dezernent für Ländlichen Raum (l.), begrüßen den neuen Leiter des Veterinäramtes, Dr. Helmut Stoffel.
Landrat Dr. Matthias Neth (r.) und Dr. Wolfgang Eißen, Dezernent für Ländlichen Raum (l.), begrüßen den neuen Leiter des Veterinäramtes, Dr. Helmut Stoffel.

Weitere Informationen

Familienbewusst & demografieorientiert

Das Landratsamt Hohenlohekreis unterschrieb die Zielvereinbarung zum familienbewussten & demografieorientierten Arbeitgeber. Ziel des Programms ist, das Familienbewusstsein und das Demografiemanagement des Landratsamts Hohenlohekreis weiterzuentwickeln und der Ausgangssituation angemessene Handlungsansätze zu erarbeiten.

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"