Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Icon Flagge Icon Flagge
Navigation

Seiteninhalt

Aus gelb wird grün

[Artikel vom 07.01.2019]

Aus gelb wird grün
Abfallmarken für 2019 ab 01. Februar gültig

Hohenlohekreis: In der letzten Januarwoche werden die Müllgebührenbescheide an alle Haushalte und Gewerbebetriebe versendet. Wie bereits im letzten Jahr, sind auch 2019 die AWH-Servicekarte mit Marken für Freimengen Bauschutt, Altholz (aus dem Innenbereich) und Sperrmüll beigelegt. Ein Beispiel-Abdruck der grünen 2019er AWH-Servicekarte mit Marken sowie weitere Informationen über deren Verwendung sind im neuen Abfallkalender für 2019 und auf der Homepage www.abfallwirtschaft-hohenlohekreis.de aufgeführt. Die AWH-Servicekarte hat eine fortlaufende zugewiesene Nummer und ist nicht übertragbar.

Die alten gelben Marken vom Jahr 2018 gelten für Direktanlieferungen auf den Schwerpunkthöfen und dem Wertstoffhof Stäffelesrain noch bis einschließlich dem letzten Öffnungstag des jeweiligen Hofes im Januar 2019, danach verlieren sie ihre Gültigkeit. Bei Sperrmüllanmeldungen zur Abholung mit der Sperrmüllkarte 2018 ist der Poststempel mit Datum 31.01.19 ausschlaggebend.

Ab Freitag, 01. Februar 2019 werden bei Direktanlieferungen auf den Schwerpunkthöfen und dem Wertstoffhof Stäffelesrain nur noch die neuen grünen Abfallmarken für 2019 angenommen. 
Auch das Onlineangebot wurde für die Bürgerinnen und Bürger noch attraktiver gestaltet. Das Abfall-ABC auf der Homepage www.abfallwirtschaft-hohenlohekreis.de wurde in diesem Zusammenhang neu aufbereitet. Es muss nur ein Suchbegriff, was entsorgt werden möchte, eingegeben werden und schon erscheint eine Übersicht mit der Zuordnung des Abfalls, die Entsorgungsmöglichkeit und der Standort der Entsorgungseinrichtung mit Öffnungszeiten und Wegbeschreibung. 
Persönliche Auskünfte erteilt die Service-Hotline der Abfallwirtschaft unter 07940 18-555.

Die neue AWH-Servicekarte für 2019 im Einsatz an der Bürgertheke der Abfallwirtschaft
Die neue AWH-Servicekarte für 2019 im Einsatz an der Bürgertheke der Abfallwirtschaft

Weitere Informationen

Familienbewusst & demografieorientiert

Das Landratsamt Hohenlohekreis unterschrieb die Zielvereinbarung zum familienbewussten & demografieorientierten Arbeitgeber. Ziel des Programms ist, das Familienbewusstsein und das Demografiemanagement des Landratsamts Hohenlohekreis weiterzuentwickeln und der Ausgangssituation angemessene Handlungsansätze zu erarbeiten.

Kommunen-News

Neues aus den Kommunen des Hohenlohekreises erfahren Sie unter der

Rubrik "Kommunen-News"