Die Bio-Musterregion Hohenlohe im Kochtopf

Kochworkshop im Rahmen der Hohenloher Lebensmittelschule am 16. oder 17. Mai

In einem etwa vierstündigen Kochworkshop bietet die Hohenloher Lebensmittelschule Interessierten die Möglichkeit, sich von der Produktvielfalt aus der Bio-Musterregion Hohenlohe zu überzeugen, leckere Gerichte selbst zubereiten und im Anschluss gemeinsam genießen.

Dabei bereiten die Teilnehmenden unter Anleitung von Iris Roski, Hauswirtschaftsmeisterin beim Landwirtschaftsamt des Hohenlohekreises, aus den Sterne-Produkten der Bio Musterregion Hohenlohe leckere und außergewöhnliche Gerichte zu, wie beispielsweise geschmorte Schälripple, würziger Landgockel, unterschiedliche Gemüsegerichte und feine Kuchen mit Hülsenfrüchten.

Der Kochworkshop findet am Donnerstag, 16. Mai, oder am Freitag, 17. Mai, jeweils von 14 bis 18 Uhr in der Lehrküche der Akademie für Landbau und Hauswirtschaft, Schlossstraße 1 in Kupferzell statt.

Begleitend zu dem Kochworkshop findet am 20. Juni eine Betriebsbesichtigung beim Brunnenhof, Hohe Straße 25, in Künzelsau statt.

Eine Anmeldung ist zu beiden Veranstaltungen unter http://anmeldung-lawiamt.lra-hok.de oder unter 07940 18-1601 notwendig.

Der Kostenbeitrag von 20 Euro ist direkt vor Ort zu bezahlen.

Die Veranstaltungen können auch einzeln besucht werden.

Hintergrund

Die Vielfalt der in der Bio-Musterregion Hohenlohe erzeugten Produkte ist groß. Getreide, Gemüse, Käse, Milch, Fleisch und Wein – all das gibt es hier direkt vom Erzeuger zu kaufen. Einmal jährlich werden besonders herausragende Produkte mit dem Hohenloher Bio Stern ausgezeichnet.