Landtagswahl am 8. März 2026
Kreiswahlausschuss des Wahlkreises 21 Hohenlohe tagte
Am Freitag, 9. Januar 2026, hat eine öffentliche Sitzung des Kreiswahlausschusses über die Zulassung der Wahlvorschläge im Wahlkreis 21 Hohenlohe für die Landtagswahl am 8. März 2026 unter dem Vorsitz des stellvertretenden Kreiswahlleiters und Ersten Landesbeamten Gotthard Wirth stattgefunden.
Der Wahlkreis 21 Hohenlohe umfasst alle 16 Kommunen des Hohenlohekreises sowie die Städte und Gemeinden Blaufelden, Braunsbach, Gerabronn, Langenburg, Schrozberg und Untermünkheim des Landkreises Schwäbisch Hall.
Im Rahmen der Sitzung am 9. Januar 2026 hat der Kreiswahlausschuss die Wahlvorschläge geprüft und über deren Zulassung für die Wahl zum 18. Landtag von Baden-Württemberg am 8. März 2026 entschieden. Folgende acht Parteien sowie ihre Kandidatinnen und Kandidaten treten laut Beschlussfassung zur Landtagswahl 2026 im Wahlkreis 21 Hohenlohe an:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)
Bewerber: Dietel, Mario
Ersatzbewerberin: Dr. Bublitz, Susanne
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
Bewerber: Dr. Breitkreuz, Tim
Ersatzbewerber: Weibler, Konrad
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Bewerber: Aberle, Jonas
Ersatzbewerberin: Weiß, Anke
Freie Demokratische Partei (FDP)
Bewerber: Pfaller, Finn
Ersatzbewerber: Kuch, Sebastian
Alternative für Deutschland (AfD)
Bewerber: Baron, Anton
Ersatzbewerber: Weber, Bernd
Die Linke (Die Linke)
Bewerber: Odenwald, Matthias
Ersatzbewerber: Lenz, Florian
FREIE WÄHLER (FREIE WÄHLER)
Bewerber: Bortt, Falko
Ersatzbewerber: --
Bündnis Sahra Wagenknecht - Vernunft und Gerechtigkeit (BSW)
Bewerberin: Günther, Christin
Ersatzbewerber: --
Die Öffentliche Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge erscheint am 22. Januar 2026 auf der Homepage des Landratsamtes Hohenlohekreis unter www.hohenlohekreis.de in der Rubrik Aktuelles/Öffentliche Bekanntmachungen.
Bei der Wahl des 18. Landtags von Baden-Württemberg am 8. März 2026 wird eine repräsentative Landesstatistik erstellt. Im Wahlkreis 21 Hohenlohe wurde hierzu folgender Wahlbezirk ausgewählt:
Kommune: Dörzbach Wahlbezirk: Urnenwahlbezirk 001-01 Dörzbach
Die Stimmzettel des betreffenden Wahlbezirks werden mit entsprechenden Sonderaufdrucken für die repräsentative Wahlstatistik versehen.
Zur Erleichterung der Erkennbarkeit für blinde und sehbehinderte Personen sind alle Stimmzettel an der rechten oberen Ecke schräg abgeschnitten.
Foto: LRA Hohenlohekreis