„Frauenselbsthilfe Krebs“ sucht neue Mitglieder

Künzelsauer Gruppe lädt betroffene Frauen zum Erfahrungsaustausch ein

Die Künzelsauer Gruppe der „Frauenselbsthilfe Krebs“ sucht betroffene Frauen, die über ihre Erfahrungen sprechen und sich mit anderen Frauen austauschen möchten.

Auffangen, informieren, begleiten – dieser Leitsatz prägt die Arbeit der Selbsthilfegruppe.
Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von Frauen mit einer Krebserkrankung durch ebenfalls Betroffene. Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen, zuzuhören sowie Informationen und Unterstützung bei allen Fragen rund um die Krebserkrankung bereitzustellen.

Unterstützt wird die Gruppe bei ihrer Suche von der Selbsthilfekontaktstelle des Gesundheitsamts des Hohenlohekreises. Auch für die allgemeine Neugründung oder Neustrukturierung von Selbsthilfegruppen findet man hier Unterstützung.

Der Treffpunkt der „Frauenselbsthilfe Krebs“ ist jeden ersten Dienstag im Monat um 14 Uhr im Hotel-Restaurant Nicklass, Künzelsauer Straß1 1, 74653 Ingelfingen. Bei Interesse kann man sich entweder bei Anja Blume von der Selbsthilfekontaktstelle des Hohenlohekreises telefonisch unter 07940 18-1589 oder direkt bei der Frauenselbsthilfe telefonisch unter 07940 98-18473 sowie per E-Mail an anita.biegel@gmx.net melden.

Viele Hände, die einen gemeinsamen Kreis formen. In der Mitte ist ein pinkes Zeichen für Krebshilfe. Die weiblichen Personen haben alle weiße Sneaker, blaue Jeans und ein rosa T-Shirt an. Perspektive von oben.
(Erstellt am 31. Oktober 2025)