Impressum

Pflichtangaben nach § 5 Telemediengesetz (TMG) vom 01. Dezember 2021 und § 18 Medienstaatsvertrag (MStV) in ihren jeweils gültigen Fassungen:
Anbieter dieses Internet-Angebots im Sinne des Telemediengesetzes (TMG) bzw. des Medienstaatsvertrags (MStV) ist das Landratsamt Hohenlohekreis, Körperschaft des öffentlichen Rechts, gesetzlich vertreten durch Landrat Dr. Matthias Neth.

Anbieter und Gesamtverantwortung

Landratsamt Hohenlohekreis
Landrat Dr. Matthias Neth
Allee 17
74653 Künzelsau
Telefon: 07940 18-0 (Zentrale)
Telefax: 07940 18-1336 (Zentraler Faxeingang)
E-Mail: info@hohenlohekreis.de (Zentraler E-Maileingang)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz (UStG):
DE 146279047 - UST: 76001/04606

Inhaltlich verantwortlich nach § 18 Abs. 2 MStV:

Verantwortlich für Telemedien mit journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten ist die Redaktionsleitung (Anschrift wie oben), Tel.: 07940 18-1361, E-Mail: pressestelle@hohenlohekreis.de

Rechtliche Hinweise

Haftung für Inhalte

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Externe Links

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Urheberrecht

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Elektronische Kommunikation

Allgemeine Grundsätze der elektronischen Kommunikation

Das Landratsamt Hohenlohekreis bietet die Möglichkeit zur elektronischen Kommunikation an. Für den Bereich der Verwaltungsverfahren richtet sich die elektronische Kommunikation nach § 3a des Baden-Württembergischen Landesverwaltungsverfahrensgesetzes (LVwVfG). Danach ist die Übermittlung elektronischer Dokumente zulässig, soweit der Empfänger hierfür einen Zugang eröffnet hat.
Das Landratsamt Hohenlohekreis hat diesen Zugang nach Maßgabe der folgenden technischen Rahmenbedingungen für die elektronische Kommunikation eröffnet.
Wird von Ihnen der Kommunikationsaustausch per E-Mail begonnen, geht das Landratsamt Hohenlohekreis davon aus, dass auch Ihrerseits ein solcher Zugang eröffnet wurde und deshalb die gesamte Kommunikation auf diesem Wege stattfinden kann, soweit andere Vorschriften dem nicht entgegenstehen. 

Formfreie Kommunikation

Für eine formfreie Kommunikation (hier ist eine eigenhändige Unterschrift, also die Schriftform, nicht zwingend vorgeschrieben) wurde folgende E-Mail-Adresse eingerichtet: info@hohenlohekreis.de.
Formfreie E-Mails können zudem auch an alle auf www.hohenlohekreis.de angebotenen oder auf Briefköpfen des Landratsamtes Hohenlohekreis ausgewiesenen E-Mail-Adressen gesendet werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass beim Versand einer einfachen E-Mail an das Landratsamt Hohenlohekreis eine unbefugte Kenntnisnahme oder Verfälschung auf dem Übertragungsweg nicht ausgeschlossen werden kann. Falls Sie dem Landratsamt Hohenlohekreis vertrauliche Informationen senden wollen, ist es empfehlenswert, hierzu die Briefpost zu verwenden.
Möchten Sie E-Mails mit Dateianhängen an die Verwaltung versenden, so beachten Sie bitte, dass die Verwaltung nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen kann. Folgende Dateiformate können verarbeitet werden:
Portable Document Format (.pdf)
gängige Microsoft-Office-Formate (.docx / .xlsx / .pptx)

Verwenden Sie abweichende Dateiformate, so kann die E-Mail unter Umständen nicht bearbeitet werden. Die Obergrenze bei der Dateigröße zur Annahme liegt bei 30 MB (30.720 KB) je einzelner E-Mail, größere Dateizusendungen per E-Mail werden bereits seitens unseres Internetproviders abgewiesen.
Sofern eine E-Mail nicht verarbeitet werden kann, werden Sie durch den Empfänger darüber informiert. Dieser Fall kann z.B. durch Computerviren, allgemeine technische Probleme oder Abweichungen von den vorstehenden technischen Rahmenbedingungen ausgelöst werden.

Sichere Kommunikation mit uns

Wir bieten Ihnen mit den folgenden Mailadressen einen Weg zur sicheren und rechtsverbindlichen Kommunikation nach § 3a Landesverwaltungsverfahrensgesetz (LVwVfG) (Elektronik-Anpassungsgesetz) an:
Dlr-eu_ea@hohenlohekreis.de
Dlr-baurechtsamt@hohenlohekreis.de
Dlr-ordnungsamt(@)hohenlohekreis.de

Annahme signierter elektronischer Post

Für eine rechtsverbindliche Kommunikation bietet Ihnen das Landratsamt gemäß § 2 Abs. 2 EGovG BW einen sicheren elektronischen Zugang:
De-Mail: info(@)hohenlohekreis.de-mail.de
De-Mail ist der Name eines auf E-Mail-Technik beruhenden, hiervon aber technisch getrennten Kommunikationsmittels zur sicheren Kommunikation mit dem Internet. Das Hauptziel von De-Mail ist es, Nachrichten und Dokumente über das Internet vertraulich, sicher und nachweisbar zu versenden und zu empfangen.
Für die Registrierung einer De-Mail-Adresse müssen Sie sich beim Provider Ihrer Wahl ausweisen. Weitere Informationen erhalten Sie hierzu unter: www.de-mail.de 

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