Kostenlose Energieberatung für effizienten Hitzeschutz: Cool durch den Sommer

Experten unterstützen Privatpersonen im Hohenlohekreis

Angesichts des immer heißer werdenden Sommers gewinnt der Schutz vor Überhitzung in Wohngebäuden zunehmend an Bedeutung.

Daher bietet das Klima-Zentrum Hohenlohekreis im Juli an verschiedenen Standorten gezielte Energieberatungen für Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer sowie für Mieterinnen und Mieter an – unabhängig, produktneutral und kostenfrei.

Die persönlichen Beratungen richten sich an Privatpersonen im gesamten Hohenlohekreis, die ihre Wohnräume auch bei hohen Außentemperaturen angenehm kühl halten und gleichzeitig Energie effizient nutzen möchten.

Neben dem sommerlichen Hitzeschutz können sich Interessierte auch zu weiteren Themen rund um Energie informieren. Wer über die Anschaffung einer Photovoltaikanlage nachdenkt oder Fragen zur Nutzung von Solarstrom hat, erhält im Rahmen der Beratung ebenfalls eine kostenlose und neutrale Erstinformation.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der Datei. 

Logo des Klima-Zentrums Hohenlohekreis. Grüne Schrift auf weißem Hintergrund: Klima-Zentrum. Schwarze Schrift: Hohenlohekreis.