Hohenlohekreis

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Schriftgröße ändern Schriftgröße ändern
France English
Corona
Fenster schließen

Zutritt zum Landratsamt nur mit FFP2-Maske

Für den Zutritt zum Landratsamt Hohenlohekreis und allen Außenstellen gilt weiterhin eine FFP2-Maskenpflicht.

Grundsätzlich ist für Termine im Landratsamt zudem eine vorherige Terminabsprache notwendig. Ausnahmen gibt es für die Zulassungsstelle, Führerscheinstelle sowie Ausländerbehörde, Asylbewerberleistungsstelle und Einbürgerungsbehörde. Dort sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den gewohnten Öffnungszeiten ohne Terminvereinbarung erreichbar. Eine Terminvereinbarung für die Zulassungsstelle unter www.hohenlohekreis.de im Bereich Bürgerservice - Kfz-Zulassung kann die Wartezeit verkürzen, ist aber nicht erforderlich.

Die Recyclinghöfe, Grüngutplätze und der Wertstoffhof sowie NVH-Kundencenter und MOBIZ sind von der Terminvereinbarung ausgenommen, hier gilt lediglich die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
 

Informationen zum Führerscheinaustausch

Bitte beachten Sie die abweichenden Öffnungszeiten der Führerscheinstelle:

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Bitte beachten: Annahmeschluss 30 Minuten vor Schalterende